Zum Jahresanfang 2017 stand ein ganz besonderer Ausflug auf dem Plan. Die Feuerwehr wurde zum Weltcup Skispringen nach Willingen eingeladen.

Los ging es für Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung um 9 Uhr. Nach einer zweistündigen Autofahrt wartete ein Frühstück sowie Kaffee und Tee auf alle Kameradinnen und Kameraden.
Nach einer kleinen Wanderung und einer Bratwurst waren alle bereit für ein packendes Skispringen an der Mühlenkopfschanze.
Beeindrucken war, das insgesamt 3145 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden an der Veranstaltung teilgenommen haben.
Am Ende der stimmungsvollen Partie stand zum krönenden Abschluss der Deutsche Andreas Wellinger als Sieger fest.
Gegen 18 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten. Auch nächstes Jahr wird es wieder einen "Feuerwehr-Sonntag" geben.



