Zur diesjährigen Versammlung der Jugendfeuerwehr konnte Jochen Schneider den I. Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Torsten Blenk, den stellvertretenden Wehrführer Fabian Sprankel sowie den Stadtjugendwart Udo Brosig herzlich willkommen heißen. Gute Jugendarbeit zeigt sich sowohl an der aktiven Mitgliederzahl von 17, als auch an der Begeisterung mit der die Jugendlichen mitmachen.

Jochen Schneider berichtete von verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Anfang des Jahres wurden wie immer die Weihnachtsbäume in Kirtorf eingesammelt. Er dankte hierfür allen Helfern. Als besonderes Highlight nannte Schneider eine Fahrt zu den Kassel Huskies. Schneider bedankte sich bei seinen Stellvertretern Florian Gonka und Alexander Merle, aber besonders auch bei dem Feuerwehrverein der die Jugendfeuerwehr wieder sehr tatkräftig unterstützt hat.

Ebenfalls wurde der Jugendfeuerwehrausschuss neu gewählt:

Jugendwart: Jochen Schneider

stv. Jugendwart: Florian Gonka

Rechner: Fabian Sprankel

Schriftführerin: Angelina Korell

Beisitzer: Benjamin Strowitzki, Benedikt Christ

Jugendsprecher: Luca Korell

Den lobenden Worten und mit besten Wünschen schlossen sich der Vorsitzende, der stellvertretende Wehrführer und der Stadtjugendwart an. Auch hier wurde hervorgehoben, dass die Jugendfeuerwehr die Zukunft der Einsatzabteilung ist. Nicht zuletzt wurde dem Jugendfeuerwehrwart mit seinen Vertretern für die gute Jugendarbeit gedankt. Diese haben immer einen guten Draht zur Jugend.